Ordentliche Mitgliederversammlung 2021

Am vergangenen Samstag, den 28.8.2021, fand die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung der SFG Backnang in der Höhengastätte in Sinzenburg statt.
Aufgrund der Pandemie konnte diese nicht zur üblichen Zeit im 1. Quartal abgehalten werden, sondern wurde diesmal in die Sommerferien verlegt.
Unter Einhaltung der vorgeschriebenen Bedingungen haben sich eine nenneswerte Anzahl von Mitgliedern eingefunden. In bewährter Weise hat unser 1. Vorsitzender Hans-Peter Denz die Versammlung moderiert und durch die Tagesordnung geführt. Neben Berichten der Referenten,  dem Jahresrückblick, Kassenbericht und Ausblick auf 2022 wurde eine Satzungsänderung verabschiedet. Weiter standen Entlastungen und Neuwahl der Beisitzer auf der Agenda.

Die Präsentationen  der Referenten gaben eine guten Überblick über die fliegerischen  und sonstigen  Vereinsaktivitäten im Berichtszeitraum.
Wetterbedingt waren die Flugzeiten in 2021 beim Segelflug im Vergleich zum Vorjahr etwas geringer ausgefallen. Im UL / Motorseglerbereich aber auf gleichem guten Niveau.
Besonders erfreulich ist, dass sich die Anzahl der Flugschüler  gut entwickelt, derzeit sind 14 aktiv in der Schulung. In 2020 konnten Moritz, Jannis, Laurin und Hetti und in 2021 Jannes ihre ersten Alleinflüge im Segelflugzeug erfolgreich absolvieren.
Im UL Bereich haben im Berichtszeitraum 3 Flugschüler ihre Ausbildung mit dem Scheinerwerb erfolgreich abgeschlossen und 10 sind noch in der Schulung. Vielen Dank hier auch an die engagierten Fluglehrer!
Aufgrund sehr guter Platzierungen in der dezentralen Deutschen Meisterschaft im Streckensegelflug auf Landes und Bundesebene konnte Hans-Peter an Marcel, Christian und Immo Medaille bzw. Urkunden überreichen.

Das Bild zeigt die erfolgreichen Piloten zusammen mit Hans-Peter.

Wetter in Backnang

Luftdruck: 1030 hPa