Aktuelles

Neuwahlen bei der Ordentlichen Mitgliederversammlung der Segelfliegergemeinschaft Backnang e.V.

Am Samstag, den 21. Mai konnte die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung der Segelfliegergemeinschaft  Backnang wieder als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden.

Traditionell trafen sich die zahlreichen Mitglieder im Saal der Höhengaststätte Sinzenburg.

Auf der Tagesordnung standen dieses Jahr neben Jahresrückblick, Berichten der Referenten, Kassenbericht, Neufassung der Satzung, Wahl der Beisitzer auch die Neuwahl des 1. und 2. Vorsitzenden.

Hans-Peter Denz, der nunmehr 21 Jahre als 1. Vorsitzender tätig war, hatte seinen Rückzug angekündigt.

In seinem teils emotionalen Rückblick auf seine langjährige Vorstandszeit hatte er viele Anekdoten zu erzählen mit einer Auswahl ihm besonders wichtigen Ereignissen und Höhepunkten, allerdings ging er auch auf  die wenigen schmerzlichen Momente seiner Amtszeit ein.

Tobias Brehm, der schon seit 10 Jahren als 2. Vorsitzender im Verein viel Vorstandserfahrung gesammelt hat, hatte sich bereit erklärt für das Amt des 1. Vorsitzenden zur Verfügung zu stehen.

Bei der geheim durchgeführten Wahl wurde er einstimmig bestätigt.

Für das nun zu besetzende Amt des 2. Vorsitzenden wurde Philipp Nierkamp vorgeschlagen. Aktuell schon als Gesamtausbildungsleiter sehr engagiert im Verein wurde auch er von der Versammlung bestätigt.

Nicht zufällig war Matthias Seehuber, Vizepräsident des Baden Württembergischen Luftfahrtverbandes, bei der Mitgliederversammlung zu Gast. Er hatte die goldene Ehrennadel und die zugehörige Urkunde im Gepäck, die er Hans-Peter Denz für seine Verdienste verlieh.

Doch auch der Verein hatte Ehrungen vorbereitet.

Die Segelfliegergemeinschaft ernannte Hans-Peter Denz zum Ehrenmitglied. Der neue Vorstand übergab die Ehrenurkunde zusammen mit einem Präsent und einen Blumenstrauß für Bärbel Denz, die ihrem Mann in all den Jahren den Rücken frei gehalten hat und unter anderem bei der Organisation der Fliegerfeste eine wesentliche Rolle gespielt hat

Rainer Gebhardt, seit  1964 bei der SFG Backnang und immer noch aktiv, war  langjähriger 1. Vorsitzender, seit 42 Jahren als Fluglehrer aktiv, hat sich mit überragendem Einsatz um den Aufbau und Weiterentwicklung des Fluggeländes ausserordentlich verdient gemacht wurde ebenfalls zum Ehrenmitglied ernannt. Auch ihm wurden neben der Urkunde ein Präsent und ein Blumenstrauß für seine Frau überreicht.

Die beiden neuen Ehrenmitglieder umrahmt von den neuen 1. und 2. Vorsitzenden

Nach Ende des offiziellen Teils ging es zum gemütlichen Ausklang.

Bilder von Florian Friz, vielen Dank dafür.

Wetter in Backnang

Heute
9°C
Luftdruck: 1001 hPa
Niederschlag: 2 mm
Windrichtung: WSW
Geschwindigkeit: 7 km/h
Windböen: 22 km/h
Morgen
13°C
30.09.2022
15°C
01.10.2022
16°C
02.10.2022
17°C
03.10.2022
16°C
© Deutscher Wetterdienst

Wir sind jetzt auch auf

Instagram zu finden

Instagram

sfg_backnang

271801
Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.
Weitere Informationen Ok