Aktuelles

Hohenloher Vergleichsfliegen

Schwäbisch Hall 2015

Zum nunmehr 50. Mal fand vom 25.07. - 02.08.2015 das Hohenloher Vergleichsfliegen statt. In diesem Jahr richtete der SFC Schwäbisch Hall den Streckenflugwettbewerb auf dem Flugplatz in SHA-Hessental aus. Auch 3 Piloten der SFG Backnang waren mit von der Partie. Lukas Bugnoli und Marcel Klaudt starteten als Team in der Gemischten Klasse und Simon Oppenländer in der Leistungsklasse.

Die Sportleitung gab durchaus anspruchsvolle Strecken zwischen 190 und 450 km Länge vor, sodass aus den unterschiedlichen Wetterlagen das Maximum herausgeholt werden konnte. Jedoch lagen insbesondere am letzten Wertungstag die Wettervorhersagemodelle etwas daneben und so wurde das an diesem Tag das Wetter viel besser als erwartet, sodass jeder Teilnehmer nach der Landung mit einem breiten Grinsen im Gesicht aus dem Flugzeug stieg.

Perspektive aus dem Cockpit am 4. Wertungstag

Den ersten Wertungstag in der Gemischten Klasse saß Marcel hinter dem Steuerknüppel und erlangte zum Start gleich den 2. Platz, der an den folgenden Wertungstagen von Lukas verteidigt werden konnte, bis am letzten Wertungstag sogar der Tages- und Gesamtsieg in der Gemischten Klasse verbucht werden konnte. Simon Oppenländer erlangte in der Leistungsklasse trotz einer Außenlandung am 3. Wertungstag einen hervorragenden 10. Platz.

An dieser Stelle auch nochmals vielen Dank an den SFC Schwäbisch Hall und dessen vielen Helfern für die hervorragende Durchführung dieses Wettbewerbes.

 

Die Tagesaufgabe des 4. Wertungstages für die Gemischte Klasse

 

Das Teilnehmerfeld bei den letzten Startvorbereitungen

 

 

Wetter in Backnang

Heute
16°C
Luftdruck: 1009 hPa
Niederschlag: 6 mm
Windrichtung: WSW
Geschwindigkeit: 15 km/h
Windböen: 37 km/h
Morgen
18°C
17.10.2019
18°C
18.10.2019
19°C
19.10.2019
16°C
20.10.2019
16°C
© Deutscher Wetterdienst
  • los gehts !

  • zusammen macht es mehr Spaß,..

201955
Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.
Weitere Informationen Ok